Weihnachtsgruß

Liebe Köche und Köchinnen, Freunde und Mitstreiter,

ein schweres Jahr neigt sich für alle dem Ende entgegen. Mit Corona hat sich in diesem Jahr sehr viel verändert. Neben den wirtschaftlichen und sozialen „Einbußen“, hinderte die Pandemie uns leider daran, den neuen gegründeten Köche Verein mit Leben zu füllen. Gemeinsame Veranstaltungen und Treffen waren leider nicht wie geplant möglich. Mit unserem Jahresplan für 2021 hoffen wir als Vorstand das Vereinsleben durchführen zu können. Die Aufstellung des Planes hat sich mit konkreten Terminen und Orten als sehr kompliziert herausgestellt. Aus heutiger Sicht werden wir die Termine in unserem Jahresplan für Januar und Februar nicht durchführen können. Wir versuchen diese zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Trotz dieser sich täglich ändernden Situation, haben wir uns im Vorstand bemüht, wichtige Aufgaben zu erledigen. So konnten wir Jungköche für das Jugendcamp gewinnen. Leider wurde dieses nun auch abgesagt. Hier liegt uns für das neue Jahr besonders am Herzen, dass wir die Jugendgruppe fest aufbauen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Vorstand will im neuen Jahr den Veranstaltungsplan so schnell wie möglich konkretisieren und veröffentlichen. So wird der Vorstand mit den Aufgaben wachsen, auch wenn wir familiär und beruflich eingespannt sind, wollen wir unsere Ziele und Vorstellungen für den Berufsstand voranbringen.

Wir wünschen allen allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr 2021.

Euer Vorstand des Oberlausitzer Köche Verein e.V.